USA


 

 

Bibliothek Phoenixville, Pennsylvania

 

Seit langem gibt es Gerüchte um die 100 Jahre alte Bibliothek von Phoenixville, dass dort Geister spuken sollen. Konkret soll es sich um einen alten Mann und seinen Hund handeln, die dort angeblich ihr Unwesen treiben. Nun behaupten die Mitglieder der "Chester County Paranormal Research Society", Beweise für paranormale Aktivitäten in der Bibliothek gefunden zu haben.

 

phoenixville2

 

"Bücher fallen einfach aus den Regalen", erzählt die Bibliothekarin Dorothy Wolff. "Plötzlich wackelt mein Bleistifthalter", fährt sie fort und auch andere Angestellte berichten von seltsamen Phänomenen. Für die Geisterjäger der Gruppe "Chester County Paranormal Research Society" war das Anlass genug,
die Bibliothek zu untersuchen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag unternahm die Gruppe, um den Gründer Mark Sarro, erste Untersuchungen in der Bibliothek. Ausgerüstet mit Nachtsichtgeräten, Infrarotkameras, Messgeräten zur Bestimmung des elektromagnetischen Feldes, Bewegungsmessern und Stimmenrekordern wurde das Gebäude Stück für Stück durchsucht. Bereits in der Empfangshalle stieß die Gruppe auf paranormale Aktivitäten, die Temperatur sank, das EMF-Gerät schlug aus. In der Abteilung für Kinderliteratur schlug der Bewegungsmesser aus und einer der Ghosthunter berichtete von einem Objekt, das ihm gefolgt sei. Auch die Kameras, die vom Team aufgestellt wurden, verhielten sich ungewöhnlich, sie verloren aus unerklärlichen Gründen regelmäßig ihren Fokus und mancher Akku gab bereits nach ungewöhnlich kurzer Zeit auf.

 

phoenixville1

 

Die Experten sind sich jedoch einig, dass es sich um harmlose Geister handelt und sich Besucher und Angestellte nicht zu fürchten brauchen. "Sie müssen keine Angst haben. Es ist nichts hier, was die Menschen in irgendeiner Weise bedrohen oder verletzen würde," sagte Cindy Starr-Witman von der CCPRS.
Die Geisterjäger hoffen, die Untersuchungen fortsetzen zu können,
um die Vorkommnisse noch genauer erklären zu können.

 

 

 

- Übersicht Spukorte USA -

 

 

 


Spukorte © 2013

Alle Dokumente auf dieser Website (Forum) unterliegen Copyrights.
Die unerlaubte Verwendung von Texten oder den hier abgebildeten Fotos ist deshalb nicht gestattet.

All documents on this website are subject to copyrights.
An unauthorised usage of either the text or any photos will be prosecuted.